Tarmac SL6 setzt immer noch die Messlatte hoch
Specialized entschuldigt sich bei allen anderen Herstellern, die versucht haben, die hohe Messlatte zu erreichen, die das Tarmac SL6 gesetzt hat. Bis heute gibt es nichts, was schneller, leichter oder besser zu handhaben ist, außer natürlich das neue Tarmac SL7. Und jetzt kannst du immer noch all diese Leistungsvorteile mit dem+n Tarmac SL6 Comp, Sport und Basismodellen erhalten.
Als Specialized das Tarmac Disc entwickelt hat, wollten sie nicht nur, dass es schnell ist. Specialized wollte, dass es überall schnell ist. Lange Anstiege, windige Ebenen, Grand Tour-Etappen, lokale Ausfahrten – sie haben ein Rennrad gebaut, welches ihret Vorstellung von Vollständigkeit entspricht. Wie haben sie das gemacht? Specialized begann mit dem Rider First Engineered™-Rahmen und seiner perfekt abgestimmten Fahrqualität für jede Größe, fügten bahnbrechende Aerotechnik hinzu, die es auf 40 Kilometern 30 Sekunden schneller macht als das Tarmac SL5, und machten das Ganze dann noch 20 % leichter.
Das Specialized Tarmac SL6 Sport kommt mit einer zuverlässigen Ausstattung, die eine mechanische Shimano 105 Gruppe, zuverlässig verzögernde hydraulische Scheibenbremsen, haltbare DT R470 Laufräder und den beliebten Power Sattel umfasst.
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Innovation & Style
- Rider First Engineered: 500 Einzelstücke kreieren sieben verschiedene Rahmengrößen mit dem gleich abgestimmten Fahrgefühl – das ist Specializeds Rider First Engineered-Philosophie. Specialized prüft jede Lage Carbon bei jeder Rahmengröße, um sicherzustellen, dass alle Leistungsziele erreicht werden. Um zu garantieren, dass du das perfekte Fahrgefühl verspürst, erhält jeder Rahmen einen einzigartigen Layup-Plan mit unterschiedlichen Anordnungen, Ausrichtungen, Materialmengen in bestimmten Bereichen und manchmal sogar exklusiven Stärken und Arten von Carbon selbst.
- Die Aerodynamik ist das Wichtigste, an dem Specialized tüfteln konnte, um dich schneller zu machen. Das Tarmac kommt mit Aero-Features, ohne dabei zusätzlich an Gewicht zuzulegen. Bei der Entwicklung wurden Bereiche entdeckt, in denen Specialized Aero-Features ohne Gewichtszunahme hinzufügen konnten – eine neue Gabel und neue Sitzstreben aus aero-optimierten Rohrformen. Das Ergebnis? Ein Tarmac, das auf 40 Kilometern etwa 30 Sekunden schneller ist.
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Geometrie
- Die überarbeitete Geometrie des Tarmac basiert auf unzähligen Retül Daten und dem Input professioneller Fahrer. Dadurch konnte Specialized eine Performance Road Geometrie entwickeln, die die Kombination aus reaktionsfreudigem Vorderrad und kurzem Radstand perfektioniert, und so für sofortiges Ansprechverhalten und optimale Kraftübertragung sorgt.
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Rahmen
- Bei der Konstruktion des Tarmac hat Specialized eine fortschrittliche Software zur Optimierung von Verbundwerkstoffen für die Luft- und Raumfahrt eingesetzt, um die Konstruktion und den Aufbau ihres FACT 8r Carbons zu revolutionieren.
- FACT 9r Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
- Clean Routing: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- Flat-Mount Bremsaufnahme
- 12 x 142 mm Steckachse
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Gabel
- FACT Carbon Gabel: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
- Flat-Mount Bremsaufnahme
- 12 x 100 mm Steckachse
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Ausstattung
- Shimano 105 Gruppe
- DT Swiss R470 Felgen mit Specialized Turbo Pro Reifen
- S-Works FACT Carbon Sattelstütze
- 22 Gänge
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Einsatzbereich
- Rennrad / Performance: 5 / 5
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Lieferumfang
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.