Scott Contessa CR1 Team Compact 20-Speed

Produkt-Code: 129764.404276S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Wenn im März die ersten Rennrad Klassiker im TV übertragen werden und du diese beim Rollentraining schaust (ja auch Frauen tun das), dann ist es bald soweit. Dann will dein Roadbike runter vom Rollentrainer und du kannst wieder draussen Rennrad fahren. Mit den Mädels lange Touren in heimischen Gefilden genießen, im Roadbike Urlaub die schönsten Rennrad Strecken und Pässe der Alpen unter die schmalen Räder zu nehmen - für diese Saison hast du viel geplant. Dafür brauchst du ein neues Roadbike, ein leichtes, steifes Rennrad mit sicherem Fahrverhalten aber komfortabler als eine reinrassige Rennmaschine, ein Rennrad nur für Frauen, ein Rennrad wie das Scott Contessa CR1. Die Konstruktion des Contessa CR1 bietet eine optimale Verbindung von Leistung und Fahrkomfort. Das integrierte Formgebungsverfahren IMP sowie spezielle HMF und HMX Carbonfasern kommen bei der Herstellung des Contessa CR1 zum Einsatz. Ergebnis dieses patentierten Verfahrens ist ein Roadbike Rahmen mit einem einzigartigen Steifigkeits/Gewichts Verhältnis. Ein leichtes und steifes Rennrad nützt nicht viel, wenn Frau damit nicht schnell und sicher über alle Fahrbahnunebenheiten rollen kann, deshalb sorgt das SDS Dämpfungssystem im Scott für ein kontrolliertes Fahrverhalten. Stöße und Schwingungen werden durch die vertikale Nachgiebigkeit des hinteren Rahmendreiecks und der Gabel gedämpft, das Contessa CR1 bleibt dabei absolut verwindungssteif für gute Kraftübertragung und eine agile, präzise Steuerung. Fahrspass, Leistung und Komfort, das Scott Contessa CR1 bietet Frauen alles.Kategorie / Einsatzbereich

  • Rennrad:?Rennräder sind für die spezielle Anforderungen zum Gebrauch als Sportgerät bei Straßenradrennen konstruierte Fahrräder. Diese zeichnen sich durch möglichst leichte Bauweise aus. Rennräder sind auf die zum fahren nötigsten Bauteile reduziert. Die sportlich flache Fahrposition auf dem Rennrad sorgt für gute Aerodynamik und damit effizientes fahren. Rennräder haben leichte, steife Rahmen aus Carbon oder Aluminium, Bügellenker, Felgenbremsen und Kettenschaltung. Bei High-End Rennrädern sind Gewichte zwischen 5 und 9kg möglich, das Mindestgewicht für UCI konforme Wettbewerbsrennräder beträgt jedoch 6,8kg. *****
Rahmen
  • IMP - Integr. Formgebungsverfahren?Unser Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP?, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP?-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET?-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konstruktion und Form?Die allgemeine Konstruktion des Rahmens verbindet elegante Geschmeidigkeit mit einem effizienten mechanischen Konzept. Sanfte Linien erstrecken sich vom Lenkkopf entlang des Oberrohrs. Alle Bereiche des Rahmens und der Gabel sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass die Gesamtkonstruktion Ästhetik und Funktionalität harmonisch miteinander verbindet.
  • SDS - Shock Damping System?Das Dämpfungssystem SDS minimiert hochfrequente Schwingungen, die von der Straße übertragen werden, und bietet effiziente Dämpfung ohne Leistungseinbußen. Scott hat eine optimale Balance zwischen vertikaler Dämpfung und Seitensteifigkeit sowohl im hinteren Strebendreieck als auch in der Gabel entwickelt. Die vertikale Dämpfung ist der Maßstab für das sanfte Fahrverhalten eines Fahrrads. Durch eine Maximierung der vertikalen Dämpfung nimmt SDS Vibrationen von der Fahrbahn auf und optimiert somit das Fahrgefühl, die Stabilität und das Fahrverhalten. Die Seitensteifigkeit bestimmt das Ansprechverhalten während eines schnellen Antritts, bei der Beschleunigung und beim Anstieg.
Gabel
  • Karbon-Gabel mit SDS?Die neue 330 Gramm leichte Gabel des CR1 verfügt über eine verbesserte Form sowie Karbon-Ausfallenden. Dank des SDS-Dämpfungssystems bietet die CR1-Gabel jetzt ein Maximum an Komfort, ohne dabei Kompromisse bei der Steuerung einzugehen. Sie ist besonders leicht und stabil zugleich und ermöglicht somit optimale Leistung sowohl bei Anstiegen als auch bei Abfahrten.
Hinterbau
  • S-Konstruktion?Jedes Rohrprofil des Rads ist so konstruiert, dass abrupte wie auch hochfrequente Schwingungen ohne Beeinträchtigung der Seitensteifigkeit absorbiert werden. Wir haben ein Original-Rohrprofil entwickelt, das eine kontrollierte Deformation des hinteren Strebendreiecks ermöglicht, eine sogenannte S-Konstruktion. Die SDS-Hinterstreben ermöglichen diese S-förmige Deformation dank einer einzigartigen Rohrkonstruktion, Stärke und Form in bestimmten Bereichen der Kettenstreben, Sitzstreben und Gabel.
Anbauteile
  • Compact Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Schaltwerk: Shimano 105 Black RD-5700A 20 Speed
  • Rahmen: Scott CR1 HMF NET IMP Carbon technology Road Comfort geometry STD BB
  • Gewicht (g): 7,9kg / 17,41634lbs
  • Lenker: Syncros RR2.0 WOMAN 31.8 mm Lady Anatomic
  • Reifen hinten: Continental Ultra Race FOLD 700 x 23
  • Nabe hinten: Shimano WH RS10-A
  • Bremshebel: Shimano 105 BR-5700
  • Reifen vorn: Continental Ultra Race FOLD 700 x 23
  • Sattelstütze: Syncros RR1.4 WOMAN Carbon/Alloy 31.6/300 mm, w/o offset
  • Laufradgröße: 700C
  • Laufradsatz: Shimano WH RS10-A
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Shimano WH RS10-A
  • Sattel: Syncros WR2.5
  • Felgen: Shimano WH RS10-A 16 Front / 20 Rear
  • Umwerfer: Shimano 105 FD-5700 Black
  • Kurbelsatz: Shimano 105 Compact Black FC-5750 Hollowtech II 50 x 34
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Steuersatz: Ritchey PRO Int. Cartridge
  • Bremse hinten: Shimano 105 BR-5700 Super SLR Dual pivot Black
  • Innenlager: Shimano 105 NEW BB - 5700
  • Kette: Shimano TIAGRA CN-5701
  • Kassette: Shimano TIAGRA CS-4600 12-30 T
  • Speichen: Shimano WH RS10-A
  • Bremse vorn: Shimano 105 BR-5700 Super SLR Dual pivot Black
  • Modelljahr: 2013
  • Schalthebel: Shimano 105 Black ST-5700 Dual control 20 Speed
  • Pedale: .
  • Artikelnummern:
    • 47 cm | SKU: 404276, EAN: 7613257532748, MPN: 227838019
    • 49 cm | SKU: 404277, EAN: 7613257532755, MPN: 227838020
    • 52 cm | SKU: 404278, EAN: 7613257532762, MPN: 227838021
    • 54 cm | SKU: 404279, EAN: 7613257532779, MPN: 227838022
    • 56 cm | SKU: 404280, EAN: 7613257532786, MPN: 227838023
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.