Scott Spark 900 Tuned HMX Rahmen und Gabel

Produkt-Code: 225296.2994027

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie MTB Rahmen von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Wenn du das perfekte Mountainbike beschreiben solltest, woran denkst du? Für Scott ist es das brandneue Spark 900 Tuned. Warum das so ist, willst du wissen? Weil es nicht nur leicht und geeignet für jedes Terrain ist, sondern auch einfach toll aussieht. Trailbike mit kurzem Federweg? „Down-Country“-Gefährt? Gelegentlich auch Race-Bike? Nenne es wie du willst. Wir wissen nur, dass es ein verdammt geiles Mountainbike ist.

Das Scott Spark 900 Tuned HMX Rahmenset inklusive Fox 34 Float Factory Air, Syncros Fraser iC Lenker-Vorbau-Kombi und dem Twinloc 2 Remote Control Shifter Kit bildet die Basis für dein ulitmatives Down-Country Geschoss.

  • Geometrie/Rahmendesign
    • Bezüglich der Geometrie für die Spark Plattform hat sich Scott für wissenschaftliche Fakten und nicht für Trends entschieden. Eines der Ziele war es, für das RC und das 900 eine ähnliche Pedalposition zu erreichen. Beide Bikes sind schlagkräftige Beschleuniger in einer stehenden oder sitzenden Position. Durch die integrierte Verstellfunktion des Steuerwinkels kann Scott beim 900 eine längere, trailoptimierte Federgabel wählen bzw. für das RC eine Gabel mit etwas weniger Federweg, um beim Rennen eine aggressivere Position einzunehmen. Das Ergebnis? Ein XC-Bike, das kompromisslos wie ein Trail-Bike herunterbrettert, das zu Höchstform aufläuft, den Aufstieg locker schafft und auch bergab alles gibt.
    • einstellbarer Lenkwinkel: Mit dem neuen Spark kannst du den Lenkwinkel um 0,6 Grad nach unten oder oben verstellen. Alles, was du tun musst, ist den Lenker zu demontieren, die Steuersatzschalen um 180 Grad zu drehen, und den Lenker wieder zu montieren.
  • Rahmen
    • Spark HMX Carbonrahmen: besser als üblicherweise verwendete HMF-Carbonfasern. HMX ist bei gleichem Gewicht 20 Prozent steifer als eine HMF-Faser, allerdings dreimal so teuer wie HMF und wird dadurch nur in Scotts High-End-Rahmen verwendet.
    • EvoLap-Technologie: Mit der EvoLap-Technologie modelliert Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simuliert Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachtet die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüft die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen.
    • Tapered Head Tube: Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch bei schwierigen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühl
    • interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
  • Gabel
    • Fox 34 Float Factory Air / Kashima Fit4
    • 130 mm Federweg
    • 15 x 110 mm Steckachse
  • Hinterbau
    • Dämpfer: Fox Nude 5T Factory Evol Trunnion
    • mm Federweg: Lockout / 80 / 120
    • Easy Shock Access: Der Zugang zum Dämpfer über den Tretlagerbereich wird durch eine Klappe erleichtert. Dies erleichtert die Einstellung von Zug- und Druckstufe, des Dämpferdrucks und die Installation oder den Austausch des Kabels für das TwinLoc-Federungssystem.
    • patentiertes integriertes Federungssystem: integrierte Dämpferplattform ermöglicht es, die Federungseigenschaften zu verfeinern, ohne Gewicht zu opfern; für optimale Leistung muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich sein; Scott wollte ineffiziente Richtungsbewegungen, d. h. seitliche Bewegungen (seitlich zur Fahrtrichtung vermeiden; Vorteile: Rahmenkonstruktion um das Federbein kann viel steifer gestaltet werden, was Bewegungen reduziert und effizientere Kraftübertragung fördert / Drehpunkt kann mit wesentlich größeren Lagern ausgestattet werden, um diesen Bereich zu verstärken und unnötige Bewegungen zu reduzieren / Rahmen mit niedrigerer Dämpferposition senkt den Schwerpunkt; Ergebnis: besseres Handling und stabileres, vertrauenserweckendes Fahrverhalten und der Dämpfer ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt
    • Single Pivot Suspension Layout: Fullys wären nur halb so erfolgreich, ohne ein optimales Layout der Federung. Das Layout der Federung des Spark verfügt über eine sehr spezifische und erwiesenermaßen kinetische und weniger ungefederte Masse. Die Verwendung eines Flex-Drehpunkts an der Sitzstrebe ist eine ideale Lösung für Bikes in dieser Federweg-Range. So konnte Scott ein sehr leichtes System aufrechterhalten und immer noch eine optimale Leistung der Federung garantieren.
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • Syncros Fraser iC Combo: Das neue Spark verfügt über eine komplett neue Fraser iC Kombi von Syncros. Die Integration der Kabel ist eine große Herausforderung und das Fraser wurde zum Teil entwickelt, um genau diese zu lösen. Die Entwickler von Syncros haben intensiv an der Form gearbeitet. Die Kabel verlaufen unter dem Lenker und um die Seiten des Vorbaus herum, bevor sie im Steuersatz mit integrierten Kunststoffteilen verschwinden. Das sorgt für ein aufgeräumtes und effizientes Cockpit. So werden die Kabel nicht verbogen oder geknickt und die Front sieht minimalistisch aus. Alle unsere Lenker und Vorbauten bieten mehrere Optionen für Computer-, Licht- und Kamerahalterungen sowohl auf als auch unter dem Lenker.
    • Rear Axle Tool: Ist seit Jahren ein fester Bestandteil und ist jetzt besser denn je. Verfügt über einen T25, T30 und einen 6 Innensechkantschlüssel in einem. Mit diesen drei Optionen kannst du alle Lager-Hardware und fast alles andere, was es am Fahrrad gibt, justieren.
    • TwinLoc Federungssystem: Das Spark verfügt über das TwinLoc Federungssystem. Das TwinLoc Federungssystem ist ein proprietäres Federungssystem von Scott, das durch die Verbindung von Dämpfer, Gabel und letztlich dem Rahmen über den Lenker ferngesteuert werden kann. Mit der Fernbedienung kann der Fahrer zwischen drei Fahrmodi wählen: Descend, Traction Control und Lockout. Dadurch werden gleichzeitig die Geometrie des Bikes, die Federung und Dämpfung sowie die Federkennlinien angepasst. Mit TwinLoc hast du drei Bikes in einem.
  • Einsatzbereich (1-5)
    • XC-Race & Performance: 3
    • Trail: 5
  • Lieferumfang
    • 1 Rahmenset
    • inkl. Twinloc 2 Remote Control Shifter Kit, Syncros - Acros Pro Headset, System Syncros Fraser iC Lenker und Syncros Rear Axle

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: Trail und XC-Race & Marathon
  • Einsatzzweck: MTB, Trail und XC-Race & Marathon
  • Rahmen: Spark Carbon HMX / Integrated Suspension Technology / Flex Pivot / Adjustable head angle / Syncros Cable Integration System / BB92 / UDH Interface / 12x148 mm with 55 mm Chainline
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Federweg vorn (mm): 130
  • Gabel: Fox 34 Float Factory Air / Kashima Fit4 3-Modes with low Speed adj. / Kabolt 15x110 mm Axle / 44 mm Offset Tapered Steerer / Lockout / Reb. Adj.
  • Dämpfer: Fox Nude 5T Factory Evol Trunnion / Scott custom w. travel / geo adj. 3 modes: Lockout-Traction Control-Descend Custom large Air volume / DPS / Kashima / Reb. Adj. T165X45 mm
  • Federweg hinten (mm): 120
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltart: ohne Schaltung
  • Schaltung/Antrieb: nicht vorhanden
  • Antrieb: nicht vorhanden
  • Laufradgröße: 29
  • Steuersatz: Syncros - Acros Pro Headset System
  • Lenker: Syncros Fraser iC Handlebar
  • Extras: Syncros Rear Axle
  • Artikelnummern:
    • XL // 54 cm | SKU: 2994031, EAN: 7615523412228, MPN: 288728012
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für deine Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr zur Verfügung.

Top Marken